// you’re reading...

09bauhaus90

Beim Sommerfest der Landesvertretung

With the help of several sponsors, Bauhausmaschine was able to provide a big facade projection at the annual summer party of thuringias representation in the capital Berlin. We also designed the exhibition stand of Weimars economy and universities.

Schon früh stand der Vorschlag im Raum, die Bauhausmaschine könnte als Fassadenprojektion dem Sommerfest der Thüringer Landesvertretung in Berlin etwas zeitgenössischen Glanz verleihen und so dokumentieren, daß Weimar und Thüringen nicht ausschließlich durch Bratwurst und Bierkonsum zu glänzen wissen.
Bauhausmaschine beim Sommerfest
Eine ungewöhnliche Allianz ermöglichte letzlich die Realisierung: Zusammen mit der Bauhaus-Universität übernahmen Glatt Ingenieurbau, Bayer-Schering und Coca-Cola die Patenschaft für die Projektion und zeigten mit einem gemeinsamen Präsentation, entworfen und realisiert durch das Bauhaus TransferzentrumDESIGN ihr Engagement für einen modernen Standort Weimar.
Bauhausmaschine beim Sommerfest
Selbst die Anwesenheit der Bundeskanzlerin Angela Merkel konnte nicht verhindern, daß das Sommerfest eine feucht-fröhliche Angelegenheit wurde, weder was den stetig sich verstärkenden Regen, noch was die Stimmung der Gäste betraf. Den größten Erfolg konnte sicher der MDR mit stilsicheren Regencapes verbuchen, die der Athomspäre auf dem Platz einen besonders pragmatischen Charme verliehen.
Bauhausmaschine beim Sommerfest
Kulinarisch war neben gegrilltem Schwein auch für stärker gegrilltes und kaum gegrilltes Schwein gesorgt, so daß Angehörige aller Religionsgemeinschaften, sowie Vegetarier und andere Andersesser, sich so richtig den Bauch vollschlagen konnten.
Mit einem gewissen Respekt musste die Maschine feststellen, daß sie auch nach Jahrzehnten intensiven Grillens im grünen Herz Deutschlands (wie seine Freunde Thüringen liebevoll nennen – spitzere Zungen sprechen auch vom Auenland Deutschlands) niemals größere Brätel zu Gesicht bekommen hat. An die Knochensplitter, die bei einer solchen Fläche einfach dazugehören gewöhnt man sich schnell.
Bauhausmaschine beim Sommerfest
NuBauhaus Protagonist Max Schreiner konnte nach Barak Obama endlich auch den Thüringer Minsiterpräsidenten Dieter Althaus mit seiner Weltformel begeistern, so daß die berechtigte Hoffnung besteht, die Denkfabrik werde sich den postindustriellen Realitäten stellen und als Denklabor, Denkvertrieb oder Denkbude neu positionieren.
Bauhausmaschine beim Sommerfest
Bauhausmaschine beim Sommerfest
Bauhausmaschine beim Sommerfest
Bauhausmaschine beim Sommerfest

Discussion

No comments for “Beim Sommerfest der Landesvertretung”

Post a comment

Video Recorder

Photostream

BM_novum_bm1 BM_Aufbau2 Bauhaus_Weber_0018 L1030177 PICT1229 BauKoolqiBibo_quer_0103
View more photos >